Preisliste und AGBs

Preisliste

Die Preise verstehen sich für Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) pro Person und Tag im Doppel-Mehrbettzimmer.

 

Zimmer mit
fl. k/w Wasser

Zimmer mit
DU/WC
Erwachsene 36,00 € 41,00 €
Jugendliche 13-17 Jahre 31,00 € 36,00 €
Kinder 8-12 Jahre 25,50 € 30,50 €
Kinder 4-7 Jahre 19,50 € 24,50 €
Kinder unter 4 Jahre  im Zimmer der Eltern 4,00 €

Auf Anfrage sind auch andere Leistungen buchbar.

Einzelzimmerzuschlag bei Zimmer mit fl k/w Wasser                     7,00 € pro Nacht
Einzelzimmerzuschlag bei Zimmer mit DU/WC                                9,00 € pro Nacht

Kurzzeitzuschlag (1 Nacht)                                                                    8,00 €

Bettwäsche mit Dusch- und Handtuch einmalig                            11,50 €
Bettwäsche ohne Dusch- und Handtuch einmalig                           9,00 €
(kann auch selber mitgebracht werden)                                                  

Nachmittagskaffee und Kuchen vom Haus                                      3,90 € pro Person
Nachmittagskaffee                                                                                 2,50 € pro Person

Bei rechtzeitiger schriftlicher Abmeldung, spätestens 2 Wochen vor Anreise, vergüten wir im Rahmen der Vollpension für das Mittagessen 4,00 €, für Frühstück oder Abendessen 3,00 €.

Hinweise
Auf Wunsch wird Sonderkost gereicht. Bitte mindestens 14 Tage vor Anreise anmelden.
Für Personen mit Sonderkost (Vegetarisches, Veganes, Laktose- und Glutenfreies Essen) berechnen wir 3,00 € pro Tag für Mehraufwand.

Die angegebenen Preise sind freibleibend. Preisänderungen aufgrund wirtschaftlicher Entwicklungen sind bis zur Abrechnung möglich.

 

Geschäfts- und Zahlungsbedingungen (AGBs)

Sehr geehrte Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, liebe Gäste,

wir wollen Ihnen den Aufenthalt im Christlichen Begegnungszentrum so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört, Sie über unsere Leistungen zu informieren und auch darüber, was wir von Ihnen erwarten.

1. Abschluss des Vertrages

1.1     Nach Ihrer Buchungsanfrage, die schriftlich, per E-Mail oder telefonisch erfolgen kann, bekommen Sie von uns eine Terminbestätigung zugesandt. Mit Ihrer Unterschrift, der Rücksendung der Terminbestätigung zum vorgegebenen Termin an uns und einer gleichzeitigen Anzahlung von 50 € pro Gruppe ist die Buchung verbindlich. Eine voraussichtliche Teilnehmerzahl und Zimmerwünsche sind dabei anzugeben. Bei Absage durch die Gruppe bzw. den Gast wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.

1.2     Weicht der Inhalt der Terminbestätigung vom Inhalt der Buchungsanfrage ab, wird der abweichende Inhalt der Terminbestätigung für beide Seiten verbindlich, wenn Sie nicht innerhalb von 10 Tagen schriftlich widersprechen.

1.3     Bei der Buchung eines Aufenthalts erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Abwicklung Ihres Aufenthalts und für interne Marketingzwecke gespeichert werden. Die Speicherung ist jederzeit widerrufbar.

2. Zahlung

2.1     Die Rechnung wird während des Aufenthalts bzw. nach der Abreise ausgestellt und ist per Überweisung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zu begleichen. Die Anzahlung wird hierbei verrechnet.

2.2     Der Gruppenleiter erhält die Gesamtrechnung.

2.3     Für die Rechnungsstellung ist die jeweils aktuelle Preisliste gültig.

3. Leistungen

3.1     Die Leistungen richten sich nach den entsprechenden Vereinbarungen mit Ihnen. Anspruch auf bestimmte Zimmerkategorien bestehen nicht, wobei Zimmerwünsche soweit wie möglich berücksichtigt werden.

3.2     Nicht in Anspruch genommene Leistungen, etwa durch spätere Anreise, frühere Abreise oder nicht eingenommene Mahlzeiten, können nicht vergütet werden.

3.3     Bei Vollpension beginnt Ihr Aufenthalt in der Regel mit dem Abendessen um 18.00 Uhr und endet am Abreisetag mit dem Mittagessen.

3.4     Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 16.00 Uhr und bis zum Abreisetag 8.30 Uhr zur Verfügung. Andere Wünsche können der Heimleitung genannt werden.

3.5     Für Gruppen steht je nach Gruppengröße ein Gruppenraum zur Verfügung, der Ihnen von der Heimleitung zugewiesen wird.

3.6     Ab 2 Übernachtungen werden ab 31 zahlenden Erwachsenen ein Freiplatz, ab 62 zahlenden Erwachsenen zwei Freiplätze gewährt.

3.7     Für die Gäste steht ein hauseigener Parkplatz zur Verfügung. Dafür übernehmen wir jedoch keine Haftung.

4. Preise

Die Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.
Diese finden Sie auf unserer Homepage.
Gern senden wir sie Ihnen auch per eMail, Fax oder Post zu.

5. Ausfallkosten

Ausfallkosten (pro Person und Tag) werden wie folgt fällig:

ab 3 Monate
vor der Anreise

ab 1 Monat
vor der Anreise

ab 4 Tage
vor der Anreise


ab Anreisetag

10,00 €

15,00 €

25,00 €

Voller Preis

 

Die gleichen Bedingungen gelten, wenn die gebuchte Teilnehmerzahl um 10 % unterschritten wird.
Die Stornokosten entfallen, wenn die Plätze durch eine andere Gruppe belegt werden können.

6. Hausordnung

Die folgende Hausordnung ist für alle Gäste verbindlich.

6.1     Die Mahlzeiten sind: 8:30 Uhr Frühstück, 12:00 Uhr Mittagessen, 18:00 Uhr Abendessen. Mahlzeiten und Geschirr dürfen nicht mit auf die Zimmer genommen werden.

6.2     Gäste können Bettwäsche sowie Dusch- und Handtücher selbst mitbringen oder sie gegen eine Gebühr vom Haus ausleihen. Schlafen im Schlafsack ist nicht zulässig.

6.3     Während Ihres Aufenthaltes halten Sie die Zimmer selbst in Ordnung.

6.4     Haustiere dürfen nicht mit in das Haus gebracht werden.

6.5     Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster zu schließen.
Beschädigungen jeglicher Art sind unverzüglich der Hausleitung zu melden.
Bei Unterlassung und Feststellung von Schäden nach Ihrem Aufenthalt sowie für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden haftet der Gast.

6.6     Zeiten der Ruhe sollten im Interesse aller Gäste eingehalten werden.

6.7     Der Haupteingang wird spätestens um 22.00 Uhr verschlossen.
Mit Ihrem Zimmerschlüssel können Sie aber die Haustüre aufschließen.

6.8     Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus.
Das Rauchen im gesamten Haus, vor dem Hauseingang, auf den Terrassen und Balkonen ist nicht gestattet.

6.9     Eis, Kioskartikel und Getränke können Sie im Haus günstig erwerben. Dazu liegen Listen zum Eintragen aus. Die Getränkelisten werden vor der Abreise mit dem Gruppenleiter abgerechnet. Nachträglich festgestellte Differenzen werden auf der Rechnung ausgewiesen.

Ausschank von alkoholischen Getränken an Jugendliche ist nur im Rahmen des Jugend­schutzgesetzes erlaubt.

6.10   Die Spielwiese und das Volleyballfeld können entsprechend der Witterung und Jahreszeit nach Absprache mit der Heimleitung genutzt werden.
Die Feuerstelle kann nach vorheriger Anmeldung bei der Heimleitung gegen eine Gebühr (Brennholz, Reinigung, etc.) genutzt werden.

6.11   Der Internetzugang ist in unserem Haus aus technischen Gründen nur eingeschränkt möglich.

7. Wirksamkeit

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser Bedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.

Diese Geschäfts- und Zahlungsbedingungen treten am 1. Februar 2017 in Kraft. Alle anderen Geschäfts- und Zahlungsbedingungen verlieren dann ihre Gültigkeit.

Mit Ihrer schriftlichen Anmeldebestätigung werden diese Vereinbarungen anerkannt. Andere Vereinbarungen müssen schriftlich bestätigt sein.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Christlichen Begegnungszentrum Aichenbach.